LinkedIn Workshops

LinkedIn Workshop: Bau in kurzer Zeit Plattform Know-how auf

LinkedIn Workshop: Bau in kurzer Zeit Plattform Know-how auf

LinkedIn ist mittlerweile das stärkste und relevanteste Netzwerk im B2B. Gleichzeitig wissen nur wenige, wie die Plattform wirklich funktioniert und was eine LinkedIn-Strategie erfolgreich macht. Nur wenn du die Plattform verstehst, kannst du gute und performante Inhalte dafür produzieren. In unserem LinkedIn-Seminar zeigen wir dir, wie du für dein Unternehmen LinkedIn erfolgreich für Marketing und Recruiting einsetzen kannst.

MEHR ERFAHREN

Das bringen wir dir im LinkedIn Seminar bei:

Basiswissen LinkedIn

Wenn du verstehen willst, wie du das Maximum aus dem Business-Netzwerk für dich herausholen kannst, musst du es erst einmal in seinen Besonderheiten verstehen. Welche Inhalte gibt es, warum ist die Reichweite auf Personenprofilen besser als auf Unternehmensseiten und welche Chancen ergeben sich daraus für dich? Darum geht es im Grundlagenteil. Nur wenn wir eine Sprache sprechen, können wir strategisch darauf aufbauen.

Funktionsweise des Algorithmus

Der LinkedIn-Algorithmus ändert sich ständig und hat einen großen Einfluss darauf, wie wir Geschichten aufbereiten müssen, um erfolgreich zu sein. Weißt du, in welchen Zeitschleifen LinkedIn die Relevanz eines Beitrags neu bewertet? Oder warum Kommentieren fast genauso wichtig ist wie der Beitrag selbst? All diese Besonderheiten bringen wir dir im Workshop bei.

Anatomie eines Beitrags

Der Feed ist der Kern erfolgreicher Sichtbarkeit. Nur wer Beiträge veröffentlicht, ist wirklich sichtbar. Darum zeigen wir dir nicht nur, wie du einen Beitrag visuell aufbauen kannst, sondern auch, wie du ihn dramaturgisch gestalten solltest, damit er lesenswert für deine Community ist. Du lernst, wie eine Hook aussehen kann, die für dich funktioniert, und warum eine Call-To-Action nicht immer “Was ist deine Meinung dazu?” sein muss.

LinkedIn Konkurrenzanalyse

Je nach gewähltem Workshop-Paket erstellen wir dir eine individuelle Konkurrenzanalyse, in der wir die Company Pages und Personenprofile in deiner Branche analysieren und diese im Kontext des bisher von dir Gelernten vorstellen. Das ermöglicht es dir, Anknüpfungspunkte deiner Strategie zu erkennen, dich von Marktbegleitern inspirieren zu lassen und Schwachstellen ihrer Strategie zu entdecken.

Grundlegende Kanal Strategie

Am Ende des Workshops erarbeiten wir einen ersten Entwurf deiner LinkedIn-Strategie für die Unternehmensseite und/oder das Personenprofil. Du wirst dich wundern, wie klar die Strategie für dich sein wird, nachdem du die Grundlagen mit uns erarbeitet hast und den Kanal LinkedIn handwerklich und inhaltlich genau kennengelernt hast. Ob Branding oder Recruiting, dein Kanalversprechen wird klar sein.

Von den Grundlagen bis zu den echten Geheimtipps:

Lerne, wie der Algorithmus von LinkedIn tickt, damit deine Inhalte auf LinkedIn endlich ankommen!

Schnell und effektiv:

Was unser Seminar für LinkedIn besonders macht

1

Individueller Kontext: Noch vor der ersten Session analysieren wir das LinkedIn-Marketing deiner wichtigsten Konkurrenten und bauen den Workshop darauf auf.

2

Interaktive Übungen helfen dir, dich deiner Strategie Schritt für Schritt zu nähern und gleichzeitig die Grundlagen und Best Practices wirklich zu verstehen.

3

100% Digital: Unsere LinkedIn-Marketing-Seminare führen wir als Online-Seminare durch. Das ermöglicht Menschen von überall aus deinem Unternehmen teilzunehmen.

4

Fokus auf Unternehmen: Unser LinkedIn-Workshop richtet sich explizit an Unternehmen, die sich mit den Themen Personenprofil, Company Page und Corporate Influencer beschäftigen.

Frage jetzt deinen LinkedIn-Workshop an:

Ob Employer Branding oder Vertrieb. Kommunikation ist heute digitaler denn je, und der Erfolg einer Content-Strategie hängt nicht nur am Inhalt, sondern auch am Kanalverständnis. Nur wer seine Zielgruppe versteht, aber auch die Kanäle, auf denen diese Menschen aktiv sind, beherrscht, hat im Business eine Chance zu bestehen. Frage jetzt deinen digitalen Workshop bei uns an und lass uns dir alle wichtigen Tools und Tipps für Unternehmen beibringen. Nutze die Möglichkeit, die dir die Plattform heute bietet!

jetzt anfragen

Content-Profis: Visuell und inhaltlich

Wir sind nicht die typische LinkedIn-Beratung. Das ist dir sicher schon aufgefallen. Als Agentur für Content-Storytelling sind wir für unsere Kunden Ansprechpartner auf inhaltlicher und handwerklicher Ebene, um ihre Geschichten auf digitalen Kanälen zu erzählen. Wer guten Content machen will, der muss sich auch professionell mit den unterschiedlichen Profilen der Plattformen beschäftigen. Weil wir für viele Kunden auf LinkedIn im Ghostwriting und als Beratung aktiv sind, sind wir immer am Puls der Zeit und können dir viele Einblicke aus erster Hand und der Erfahrung unserer Kunden geben.

LinkedIn Seminar für Unternehmen: Von Company Page bis Personal-Profil

Organisches Online-Marketing auf dem Netzwerk LinkedIn bedarf einiges an Know-how. Ob es um die Gewinnung von Personal geht, die Schaltung von LinkedIn Ads oder die richtige Bedienung des Sales Navigators geht: Zu Anfang musst du die Grundlagen dieses speziellen Netzwerks verstehen und Strukturen entwickeln, mit denen du nicht nur “ein bisschen Social Media” machst, sondern einen wirklich performanten Kanal aufbaust.

Der Workshop richtet sich ausschließlich an Unternehmen, die ihre Unternehmensseite sowie auch die LinkedIn-Profile der Mitarbeiter optimieren möchten. Social Media Marketing auf LinkedIn für Unternehmen ist nämlich eigentlich gar nicht so schwer, wenn du einen Partner an deiner Seite hast, der dir zeigt, wie andere Organisationen und eure Konkurrenz auf dem Business-Netzwerk agieren.

Bring dein Marketing voran, frage jetzt dein LinkedIn Seminar an: 

Deine Zielgruppe ist auf LinkedIn? Und du möchtest dein Marketing auf der Plattform professionalisieren? Dann ist das genau dein Angebot. Fordere jetzt deine Angebotsunterlagen an.

Weitere Leistungen von Movyng Media

Wissenswertes zu LinkedIn bevor das Seminar beginnt:

Bevor wir gemeinsam an den Start gehen und euer LinkedIn-Profil unter die Lupe nehmen, gibt es einige einfache Tipps, die du schon heute umsetzen kannst. Wie immer auf Social Media ist Regelmäßigkeit ein wichtiges Thema. Nicht nur auf deinem persönlichen Profil, sondern auch auf der Unternehmensseite. Nicht nur, weil der Algorithmus das schätzt, sondern auch, weil du damit das Schreiben praxisnah lernst und auf die Resonanz deines Netzwerks deine Beiträge praxisnah optimieren kannst.

 

Wenn wir über Tools sprechen, sei das Chrome-Plugin Authored-up empfohlen, mit dem du deine Beiträge professionell layouten kannst und so genau abpassen kannst, wann der Text für eine saubere Hook umbricht. Dreht sich der Kern deines Interesses vor allem um die Unternehmensseite, arbeite viel mit Videos. Diese erhalten tendenziell eine bessere Reichweite auf der sogenannten Company Page als auf den Personenprofilen. Das Wichtigste, und darum wird es auch in unserem Seminar gehen: Relevanz schlägt immer einen bis ins letzte Detail optimierten Post. Relevant bist du nur mit einem echten und guten Kanalversprechen. Das entwickeln wir im Seminar zusammen.

 

 

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