ÜBER MOVYNG MEDIA

Video, Content, Strategie und was noch? Wer sind wir eigentlich?

Wir sind eine Content Agentur, weil sich in unser aller Vita gezeigt hat, dass das unser großes Talent im Leben ist. Geschichten erzählen, aus Zielen Wege machen und diese dann auch kreativ umzusetzen. Aber eigentlich ist das nur Mittel zum Zweck.

Denn mit MOVYNG MEDIA haben wir uns einfach das Unternehmen gebaut, in dem wir selbst gerne angestellt gewesen wären. Indem Freiheit, Vertrauen und Professionalität das Handeln bestimmen und die Arbeit nur das Vehikel ist, die eigenen Lebensziele zu verwirklichen. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und wer weiß, ob wir im nächsten Leben als Wüstenspringmaus wiedergeboren werden. Dann sollte man doch in jeder Minute eine gute Zeit haben, oder?

Für uns bedeutet das zum Beispiel: Wir sind eine 100% Remote Company. Weil wir damit Arbeitswege eliminieren, produktiver sind und mit stärkerem Fokus an unseren Projekten arbeiten können. Kultur hat etwas mit geteilten Zielen und weniger mit räumlicher Nähe zutun. Also arbeiten wir nicht für die Marge, sondern dafür, die monetären Früchte unserer Arbeit dafür einzusetzen die Menschen bei MOVYNG MEDIA ihren persönlichen Lebenszielen näher zu bringen.

Und das führt wieder dazu, dass wir eine hohe Beständigkeit, Verlässlichkeit und Qualität in unserer Arbeit an den Tag legen können. Wer das tut, was alle tun, bekommt das, was alle bekommen. Unser Anspruch ist es, außergewöhnliches für unsere Kund:innen zu schaffen. Das geht nur, wenn man selbst die Dinge anders macht. Wir sind ein Auto. Wir bringen Menschen ihren Zielen näher.
Porträt Jan Roskosch Movyng Media

Jan Roskosch

Gründer & Geschäftsführer
Während der Schulzeit hat Jan Videos für die Schülerzeitung gedreht. Da aber Schule und Jan keine harmonische Kombination waren, verließ er das Gymnasium mit Fachabi und machte ein Praktikum in einer Marketing Agentur. Marketing und Jan, das harmonierte. Er gründete neben seinem damaligen Hauptberuf bei einer Fluggesellschaft eine eigene Agentur. Diese wuchs auf 7 festangestellte Mitarbeiter:innen an. Irgendwann stellten Kevin und Jan bei der Zusammenarbeit in Projekten fest: Was wir wirklich gut können ist Geschichten erzählen. Also brachen wir alle Zelte ab und gründeten MOVYNG MEDIA in der heutigen Form.
Porträt Kevin Spielmann Movyng Media

Kevin Spielmann

Gründer & Geschäftsführer
Kevin startete sein Berufsleben mit einer technischen Ausbildung. Nachdem er diese erfolgreich abgeschlossen hatte, merkte er schnell, dass er nicht für die Werkshalle gemacht war. Er folgte seinem Herzen: Kreative Inhalte produzieren und Menschen damit weiterbringen, das ist seine Leidenschaft. Neben Reisen und Metal. Heute ist Kevin das kreative Brain hinter dem Bildstil von MOVYNG MEDIA und verzaubert unsere Kund:innen damit. Seine Leidenschaft für die Welt und sein Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse seiner Mitmenschen machen ihn zu einem der nettesten Zeitgenossen, den wir kennen.
Porträt Mona Movyng Media

Mona Schwab

Content Consultant
Mona wusste schon immer, dass sie in der Medienbranche arbeiten möchte. Schon als Kind organisierte sie Fotoshootings mit ihren Freundinnen und drehte mit den Nachbarskindern kleine Filme – jetzt macht sie das bei Movyng Media und hat dabei alle Fäden in der Hand. Durch eine ausführliche Vor- und Nachbereitung der Projekte sorgt sie dafür, dass jeder weiß, was er zu tun hat und sich jeder Kunde bei uns aufgehoben fühlt. Die studierte Regisseurin organisiert aber nicht nur gerne, sondern reist besonders viel mit ihrer Kamera durch die Welt.
Porträt Thomas Bender Movyng Media

Thomas Bender

Beratung & Projektmanagement
In Sachen Struktur macht Thomas niemand so schnell was nach. Mit einem Master-, zwei Bachelorabschlüssen und einem unbändigen kreativen Wissensdurst durchdringt er Themen mit unvergleichlicher Tiefe. Nachdem der studierte Jurist und Wirtschaftspsychologe zunächst im Marketing eines Mobilitäts-Start-Up’s und in der Personalberatung im Rechtsmarkt tätig war, entschied er sich seiner Kreativität zu folgen und Teil der MOVYNG-Crew zu werden. Kennengelernt hat Thomas seine heutigen Kollegen bei einem Workshop zum Thema Content Marketing. Manchmal schließt sich der Kreis so schön.
Porträt Anastasia Movyng Media

Anastasia Zviagina

Content Creatorin
Anastasia verbindet seit ihrer frühesten Erinnerung Fotografie mit dem Ziel, Veränderung zu bewirken. Mit 17 entschloss sie sich ihre Kreativität über bloße Kunst hinaus einzusetzen. Ihr Anspruch: Durch die Linse ihrer Kamera Geschichten zu erzählen, die wirksam sind. Ihre Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Menschen vor der Linse in den Mittelpunkt stellt, wobei sie jedem Bild eine tiefe Bedeutung und eine erzählende Kraft verleiht. Anastasias Talent liegt nicht nur in der technischen Beherrschung ihres Handwerks, sondern auch in ihrem Antrieb, durch ihre Bilder das Leben zu bereichern. Das ist ihre Mission: Mit Kreativität einen positiven Unterschied zu bewirken.
crossmenuCookie Consent mit Real Cookie Banner