Die Werbeanzeigen der Praxis Dr. Hintze auf Instagram und Facebook stellen die Teammitglieder in den Mittelpunkt und betonen die fördernde Arbeitsumgebung, die modernen Arbeitsmittel sowie die flachen Hierarchien. Statt des Praxisinhabers stehen die Mitarbeiter im Fokus der Anzeigen, die in Ihren Worten von dem Erleben dieser Werte erzählen. Die Anzeigen erreichen erfahrene zahnmedizinische Fachangestellte, Prophylaxespezialisten, Zahnärzte und Auszubildende anzusprechen und vermitteln die Botschaft, dass in der Praxis jede:r die Chance zur persönlichen und beruflichen Entwicklung hat.
Gemeinsam mit der Praxismanagerin und dem Inhaber haben wir Qualifizierungsfragen für die 60-Sekunden-Bewerbung entwickelt, die eine aussagekräftige Selektion derBewerbungen ermöglicht. Diese Fragen wurden nahtlos in die 60-Sekunden-Bewerbung integriert. Basierend auf individuellen Narrativ wurden die Texte von unseren Texter:innen erstellt. Das Bewerbungsverfahren in der Praxis Dr. Hintze ist dadurch nicht nur schnell und benutzerfreundlich, sondern verzichtet auch auf die Anforderung des Lebenslaufs was die Bewerberquote massiv erhöht.
Unsere Qualifizierungsinfrastruktur ermöglicht es dem Inhaber und dem Praxismanagement, Kandidaten:innen effizient anhand ihrer Antworten auf die Qualifizierungsmerkmale zu filtern. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis im Vergleich zum traditionellen E-Mail-Bewerbungsverfahren. Im Laufe der Kampagne zeigte sich, dass die Social Media Nutzer:innen die Werbeanzeigen teilten und an ihre Kontakte weiterleiteten. Hierdurch wurden nicht nur neue Mitarbeiter:innen sondern auch potenzielle Patienten mit der Kampagne erreicht und es stellte sich ein positiver Marketingeffekt der Maßnahme ein.
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In den Tiefeninterviews mit den Mitarbeitenden haben wir inspirierende Mitarbeiter-Geschichten herausgearbeitet. Von der Praxismanagerin, die nach nur wenigen Monaten im Team zur Hochzeit von ihren Kollegen am Standesamt überrascht wurde, oder dem jungen Assistenzarzt, der sich fachlich völlig in der Praxis verwirklichen kann. Die Praxis Dr. Hintze ist damit in der Wahrnehmung der Talente kein Arbeitgeber wie jeder andere, sondern ein echter Chancengeber und Entwicklungspartner.
Aus den Erkenntnissen der Tiefeninterviews mit dem Team haben wir Fotografien und Videos für die Kampagne der Praxis Dr. Hintze erstellt, die persönliche Mitarbeitergeschichten einfangen. Diese Inhalte heben die Praxis von anderen medizinischen Einrichtungen ab, indem sie den Menschen statt das Berufsbild fokussieren. Ihre Stärken sind das hohe fachliche Niveau, ein erfahrener Inhaber, der zum Lernen einlädt, und eine flache Hierarchie, die den menschlichen Aspekt in den Vordergrund rückt.
Die Werbeanzeigen der Praxis Dr. Hintze auf Instagram und Facebook stellen die Teammitglieder in den Mittelpunkt und betonen die fördernde Arbeitsumgebung, die modernen Arbeitsmittel sowie die flachen Hierarchien. Statt des Praxisinhabers stehen die Mitarbeiter im Fokus der Anzeigen, die in Ihren Worten von dem Erleben dieser Werte erzählen. Die Anzeigen erreichen erfahrene zahnmedizinische Fachangestellte, Prophylaxespezialisten, Zahnärzte und Auszubildende anzusprechen und vermitteln die Botschaft, dass in der Praxis jede:r die Chance zur persönlichen und beruflichen Entwicklung hat.
Gemeinsam mit der Praxismanagerin und dem Inhaber haben wir Qualifizierungsfragen für die 60-Sekunden-Bewerbung entwickelt, die eine aussagekräftige Selektion derBewerbungen ermöglicht. Diese Fragen wurden nahtlos in die 60-Sekunden-Bewerbung integriert. Basierend auf individuellen Narrativ wurden die Texte von unseren Texter:innen erstellt. Das Bewerbungsverfahren in der Praxis Dr. Hintze ist dadurch nicht nur schnell und benutzerfreundlich, sondern verzichtet auch auf die Anforderung des Lebenslaufs was die Bewerberquote massiv erhöht.
Unsere Qualifizierungsinfrastruktur ermöglicht es dem Inhaber und dem Praxismanagement, Kandidaten:innen effizient anhand ihrer Antworten auf die Qualifizierungsmerkmale zu filtern. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis im Vergleich zum traditionellen E-Mail-Bewerbungsverfahren. Im Laufe der Kampagne zeigte sich, dass die Social Media Nutzer:innen die Werbeanzeigen teilten und an ihre Kontakte weiterleiteten. Hierdurch wurden nicht nur neue Mitarbeiter:innen sondern auch potenzielle Patienten mit der Kampagne erreicht und es stellte sich ein positiver Marketingeffekt der Maßnahme ein.