Bei der Fotoproduktion lag unser Fokus darauf, die Kanzleiinhaberin gleichzeitig nahbar und professionell darzustellen. Da sie in einem hochspezialisierten Bereich des Strafrechts tätig ist, war es wichtig, ihre Präsenz auf Social Media, insbesondere auf LinkedIn, so zu gestalten, dass sie sowohl menschlich zugänglich wirkt als auch die nötige Seriosität ihrer Tätigkeit im Wirtschaftsstrafrecht bewahrt. Auf der einen Seite sollte ihre Persönlichkeit und Nahbarkeit klar herausgestellt werden, um potenzielle Mandanten und Netzwerkpartner anzusprechen. Auf der anderen Seite musste die Bildsprache ihre fachliche Expertise und Professionalität betonen, damit sie in einem Umfeld, das auf Seriosität und Vertrauen baut, als kompetente Ansprechpartnerin wahrgenommen wird. Diese Balance war entscheidend, um ihre Präsenz auf Social Media authentisch und gleichzeitig respektiert und ernst genommen zu gestalten.
Rechtsberatung ist People-Business. Darum setzen immer mehr Kanzleien auf die echte digitale Erlebbarkeit ihrer Kanzleimarke. LinkedIn bietet dafür eine ideale Plattform. Hier können Kanzleiinhaber:innen fachliche Themen besetzen und gleichzeitig mit hochwertigen Fotos ihre Personal Brand stärken.
Im ersten Schritt führten wir eine strategische LinkedIn-Beratung durch, um die Kanzlei Klötzer-Assion optimal für die digitale Netzwerkpflege aufzustellen. Im Anschluss setzten wir eine Fotoproduktion um, die hochwertige und zugleich authentische Porträts der Kanzleiinhaberinnen lieferte. Diese Bilder wurden für den LinkedIn-Auftritt, die Kanzlei-Website und weitere Medien verwendet. Parallel dazu unterstützten wir die Kanzlei in der Erstellung von regelmäßigen Beiträgen auf LinkedIn, um die Expertise im Strafrecht gezielt zu kommunizieren und das Netzwerk kontinuierlich zu erweitern.
Bei der Fotoproduktion lag unser Fokus darauf, die Kanzleiinhaberin gleichzeitig nahbar und professionell darzustellen. Da sie in einem hochspezialisierten Bereich des Strafrechts tätig ist, war es wichtig, ihre Präsenz auf Social Media, insbesondere auf LinkedIn, so zu gestalten, dass sie sowohl menschlich zugänglich wirkt als auch die nötige Seriosität ihrer Tätigkeit im Wirtschaftsstrafrecht bewahrt. Auf der einen Seite sollte ihre Persönlichkeit und Nahbarkeit klar herausgestellt werden, um potenzielle Mandanten und Netzwerkpartner anzusprechen. Auf der anderen Seite musste die Bildsprache ihre fachliche Expertise und Professionalität betonen, damit sie in einem Umfeld, das auf Seriosität und Vertrauen baut, als kompetente Ansprechpartnerin wahrgenommen wird. Diese Balance war entscheidend, um ihre Präsenz auf Social Media authentisch und gleichzeitig respektiert und ernst genommen zu gestalten.
Die LinkedIn-Aktivitäten der Kanzleiinhaberin stießen auf durchweg positive Resonanz. Bereits kurz nach dem Start der regelmäßig erstellten Beiträge wurde sie verstärkt von Netzwerkpartnern und bei Veranstaltungen auf ihre LinkedIn-Präsenz angesprochen. Insbesondere die Kombination aus fachlicher Tiefe in den Beiträgen und der professionellen Bildsprache hat dazu geführt, dass ihre Expertise in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht gezielt wahrgenommen wurde. Auch bei Erstkontakten konnte die Kanzleiinhaberin von einer klaren Vorprägung profitieren: Potenzielle Mandanten und Kollegen wussten bereits, wofür sie steht und welche Fachkenntnisse sie mitbringt, was die Vertrauensbildung deutlich erleichterte. Zudem hat die gesteigerte Sichtbarkeit auf LinkedIn nicht nur das bestehende Netzwerk gestärkt, sondern auch neue, relevante Kontakte aus der Rechts- und Unternehmenswelt in ganz Deutschland erschlossen.
Schau dir hier an, wie wir für andere Kunden aus dem Bereich Recht oder Beratung Content-Projekte umgesetzt haben. Sei es der Unternehmerverband Südhessen, für den wir eine Führung durch die Räumlichkeiten des Verbands gedreht haben, sowie ein Imagevideo, oder ein tolles Projekt für den Fachbereich Recht der University of Labour in Frankfurt.